Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung stellt den offiziellen Rahmen für ein sportliches Beisammensein über die Jahre. Hier wird über vereinsinterne Abläufe informiert, Veränderungen diskutiert und Ziele gesteckt. Zudem findet die Wahl der Vorstandschaft des TC Keltern statt.
Alle Mitglieder des TC Keltern sind hierzu ganz herzlich eingeladen. Mehr Infos.

Schleifchenturnier

Das Schleifchenturnier bildet die traditionelle Saisoneröffnung.
Das lockere Spaßturnier bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit, nach der Winterpause sich wieder getreu der Vereinsphilosophie „gemeinschaftlich“ auf der Anlage zu versammeln und gesellige Stunden bei anschließendem guten Essen und Gesprächen zu verbringen. Mehr Infos.

LK-Turnier

Der TC Keltern Cup gehört seit 2019 zu unseren sportlichen Saisonhöhepunkten im Verein. Er wird als offizielles Leistungsklassen Tagesturnier gespielt, an dem Tennisbegeisterte wichtige Punkte zur Verbesserung ihrer Leistungsklasse sammeln können. Den Ausklang eines solchen Sportereignisses macht die Abschlussparty mit Longdrinks, Musik und einer weiträumigen Tanzfläche. Mehr Infos.

Sommerfest

Das TC Keltern Sommerfest gehört schon seit Jahrzehnten zum festen Bestandteil des Vereins- sowie Turnierkalenders, da in diesem Rahmen das durchaus beliebte Doppelturnier stattfindet. Im zweijährigen Turnus können hier Doppelpaarungen der regionalen Extraklasse bestaunt werden. Doch nicht nur auf sportlicher Ebene hat das Sommerfest einiges zu bieten. Die „Players Night“ mit Cocktailbar lockt jedes Mal viele Besucher auf unsere Anlage und lässt die Party erst so richtig beginnen. Mehr Infos.

Oktoberfest

Das Oktoberfest bildet den traditionellen Saisonabschluss. Seit dem Jahr 2007 heißt es alle Jahre wieder „Ein Prosit der Gemütlichkeit“. Getreu der Vereinsphilosophie wird neben dem Sport die Geselligkeit großgeschrieben. Organisiert und geführt von den Damen- und Herrenmannschaften des TC Keltern steigt an einem Freitagabend im Oktober das legendäre Fest. Das TCK Hüttle wird zum Festzelt umdekoriert und, um die Bierzelt Atmosphäre perfekt zu machen, auch mit Bierbänken ausgestattet. Mehr Infos.

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des TCK rundet das Tennisjahr erst so richtig ab. Mit ihr lassen wir die Tennissaison gemütlich bei netten Gesprächen, sportlichen und vereinsinternen Ehrungen sowie einem tollen Abendprogramm ausklingen. Der Spaß kommt hierbei natürlich auch nicht zu kurz. Mehr Infos.

Hüttendienst

Als Eckpfeiler des Vereinslebens bietet der „Hüttendienst“ des TCK die Möglichkeit, bei einer angenehmen Atmosphäre, mit guten Gesprächen und leckerem Essen, das Tennisleben zu genießen. Als Treffpunkt für alle Vereinsmitglieder und deren Familien und Freunde soll der „Hüttendienst“ die Möglichkeit bieten, sich unter Freunden wohlzufühlen. Mehr Infos.

Vereinsmeisterschaften

Beim TC Keltern gehört es zur guten Tradition, dass sich die Mitglieder des Vereins in alljährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaften messen. Diese finden zumeist zwischen Juni und dem letzten Wochenende im September statt. Gesucht werden bei den Erwachsenen die besten Spielerinnen und Spieler im Damen-Einzel und Herren-Einzel. Auch in der Jugend gibt es Vereinsmeisterschaften. Diese werden nach Altersklassen und Geschlecht ausgetragen. Mehr Infos.