LK-Turnier

Der TC Keltern Cup gehört seit 2019 zu unseren sportlichen Saisonhöhepunkten im Verein. Er wird als offizielles Leistungsklassen Tagesturnier gespielt. Am letzten Samstag im August finden sich Spieler und Spielerinnen überregional zu diesem sportlichen Ereignis bei uns auf der Anlage ein, um ihre Leistungsklassen zu verbessern. Folgende Wettbewerbe werden ausgespielt:
-       Damen
-       Damen 30
-       Herren
-       Herren 30
Gespielt wird im Spiralsystem, 4er K.O. oder in Jeder gegen Jeden mit einem Spiel um Platz 3. Zwei Gewinnsätze unter Anwendung der Tie-Break Regelung. Bei Satzgleichheit (1:1) wird der dritte Satz als Match-Tie-Break ausgespielt. Je nach Anzahl der Teilnehmer wird der passende Spielmodus gewählt.
Neben der sportlichen Herausforderung an diesem Tag steht das gesellige Zusammensein im Fokus. Bei einem erfrischenden Getränk, was Süßem zum Naschen oder was Herzhaftes gegen den Hunger, soll jeder auf unserer Anlage eine schöne Zeit verbringen. Den Ausklang macht die Abschlussparty mit Longdrinks und Musik. Solch ein Turnier ist nur durch unsere freiwilligen Helfer im und um den TCK durchführbar. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben und in Zukunft mitwirken werden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Lust auf Tennis? - wir auch. Darum wird der TC Keltern auch in diesem Sommer den TC Keltern Cup ausrichten.

Turnierauftakt ist für gewöhnlich samstagmorgens auf der Anlage des TC Keltern. Wir freuen uns schon jetzt auf euer Kommen.

Das Onlineformular zur Anmeldung wird rechtzeitig vor Turnierstart freigeschalten.

Unteregger Toni
Turnierleiter(in)
Turnierleiter(in)
Wolfinger Luca
Oberschiedsrichter(in)

Anfahrt
Die Anlage des TC Keltern befindet sich in schöner, ruhiger Waldrandlage im Kelterner Ortsteil Niebelsbach. Von Ellmendingen oder Birkenfeld kommend am Kreisverkehr beim Penny Markt die Ausfahrt Richtung Niebelsbach nehmen und dann relativ am Ende der Durchgangsstraße nach links Richtung Turnverein/Tennisclub abbiegen. Von Neuenbürg oder Straubenhardt kommend ca. 500 m nach dem Ortseingang nach rechts Richtung Turnverein/Tennisclub abbiegen.

Und für alle Dinge abseits des freudigen Zusammenseins auf und neben dem Tennisplatz können Sie uns über das untenstehende Kontaktformular oder alternativ über die im Impressum genannten Kontaktdaten erreichen.