Schnupperkurs für Kinder/Jugendliche
und Erwachsene

Du wolltest schon immer mal Tennis spielen, aber nicht gleich in einen Verein eintreten?
Dann ist der Tennis-Schnupperkurs des TC Keltern genau das Richtige für dich!

Bei unserem Schnupperkurs geht es ums Ausprobieren und die Freude am Tennissport.
Geleitet wird das Training von einem engagierten Mannschaftsspieler. Wir freuen uns auf dich!

Das sagen Teilnehmer

« Das Schnuppertraining war für mich eine super Gelegenheit mal eine neue Sportart auszuprobieren. Alle Grundschläge wurden immer wieder geübt und korrigiert. Dank der kleinen Gruppe wird individuell trainiert und man macht schnell Fortschritte. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich kann es nur empfehlen. Ich habe mich jetzt im Verein angemeldet - ich bin hochmotiviert für mein erstes Match. :) »

« Der Schnupperkurs des TC Keltern ist eine tolle Chance eine neue sportliche Seite an sich selbst kennenzulernen oder erneut in die Tenniswelt zu starten. Das Training macht sehr viel Spaß und der Verein bietet jedem die Möglichkeit anschließend am Ball zu bleiben. »

« Eine super Gelegenheit mal unkompliziert was Neues Auszuprobieren. Die optimale Sportart an der frischen Luft, mit viel Abstand und geduldigem Trainer, der stets ein motivierendes Wort findet. Auch wenn nicht jeder Schlag so sitzt, wie ich mir das vorstelle … es macht auf jeden Fall Spaß dabei zu sein! »

Wo?

Außenanlage des TC Keltern e.V.

Am Tannenweg 87, 75210 Keltern-Niebelsbach

Pro Kurs gibt es jeweils 9 Termine à 60 Minuten

Wann?

Für Kinder und Jugendliche:
Samstagmittags – 13:00–14:00Uhr

Für Erwachsene:
Mittwochabends – 17:00–18:00Uhr
Samstagvormittags – 09:30–10:30Uhr

Der erste Schnupperkurstermin findet jeweils in KW 19 statt.
In den baden-württembergischen Schulferien findet der Schnupperkurs nicht statt.

In den Kosten von 50,- Euro sind alle 9 Trainerstunden des Kurses enthalten.
Schläger und Bälle werden vom TC Keltern gestellt. Es entstehen keine weiteren Kosten (Mitgliedschaft) oder sonstige rechtliche oder finanzielle Verpflichtungen. Einfache Sportkleidung genügt. Fester Sportschuh empfehlenswert.

Teilnehmeranzahl

Maximal 6 Teilnehmer pro Gruppe. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das nachstehende Anmeldeformular bzw. den direkten Kontakt zu unserem Trainerteam.

Für weitere Rückfragen steht Dir unser Trainerteam gerne zur Verfügung.

Luca Wolfinger  +49 176 90741172

Anmeldeformular TCK-Schnupperkurs-2023