, TCK-Vorstand

TCK: Jahresabschluss & Ausblick

Liebe TCK Mitglieder,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende. Ein Jahr, welches wie auch 2020, leider im Zeichen von Corona stand. Wir mussten leider viele Einschnitte in das alltägliche Leben wie auch in unsere Freizeitgestaltung erleben.
Unser geliebter Tennissport war teilweise gar nicht oder nur mit Beschränkung durchzuführen, und auch das Herzstück unseres Vereins, das gesellige Zusammensitzen bei unseren Hüttendiensten oder bei TCK Veranstaltungen war stark eingeschränkt.
So mussten wir 2021 die Generalversammlung, das TCK Oktoberfest und auch noch unsere TCK Weihnachtsfeier leider ausfallen lassen.

Für die TCK Vorstandschaft waren die letzten beiden Jahre eine anstrengende Zeit, da fast täglich Updates der Landesregierung oder des badischen Tennisverbands zu Corona Verordnungen kamen. Nie hatten wir mehr Vorstandssitzungen, meist virtuell, als in den letzten beiden Jahren, um die aktuelle Lage zu besprechen. Für alle ehrenamtlichen Vorstände der lokalen Vereine war und ist es eine Mammutaufgabe den Spagat zu finden, dass man den Mitgliedern einen Zugang zur Anlage, zum Sport und zum Zusammensein bietet, aber alles unter den geltenden Hygienemaßnahmen zum gesundheitlichen Schutz vor Corona.
Wir haben unser Bestes versucht, Euch als Mitglieder, so viel Normalität wie möglich beim TC Keltern zu schaffen.
Hoffnung machte der Spätsommer 2021. Die Hüttendienste waren gut besucht und konnten in geselliger Runde stattfinden – eben "fast wie früher".
Das sollte uns Mut machen für das nächste Jahr und die nächste Tennissaison.

Damit sind wir auch schon beim Ausblick auf das kommende Jahr 2022:

- Die Generalversammlung, die für Januar 2022 geplant war, haben wir auf Grund der aktuellen Corona Lage nochmals verschoben und derzeit auf Donnerstag 24.03.2022 eingeplant. Merkt Euch bitte den Termin vor. Ort und Uhrzeit werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.
- Im März werden wir dann auch wieder auf Euch zukommen bzgl. Hüttendienst sowie weiteren Terminen für 2022; macht Euch schon mal Gedanken, wann der Hüttendienst bei Euch passen würde und mit wem Ihr gerne Dienst machen würdet.
- 2022 ist auch ein Jubiläumsjahr und zwar für die Gemeinde - 50 Jahre Gemeinde Keltern. Wir werden uns hier mit zwei Turnieren beteiligen.
- Am Samstag 30.07.2022 findet ein Jedermann Turnier statt. Gesucht wird der Sieger "50 Jahre Keltern Cup" und für die "Profis" gibt es dann noch das LK Turnier am Samstag, den 27.08.2022. An beiden Tagen wird es Bewirtung und eine Abendveranstaltung geben, also tragt Euch die Termine schon mal in eure Kalender ein.

Wir hoffen und wünschen uns, dass wir im kommenden Jahr wieder unseren Hüttendienst sowie das Oktoberfest und die Weihnachtsfeier veranstalten können und die Geselligkeit beim TC Keltern wieder großgeschrieben werden kann.
Ohne Euch als Mitglieder schaffen wir das natürlich nicht, also unterstützt uns tatkräftig und kommt beim TC Keltern vorbei.

Falls Ihr konkrete Anliegen oder Anregungen habt, wie wir den TCK für Euch noch attraktiver machen können, dann kommt auf uns zu. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Zum Abschluss bleibt uns nur noch Euch eine besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen, einen guten Start ins neue Jahr und natürlich, dass wir alle gesund bleiben und uns dann fit und munter im neuen Jahr wiedersehen.

Euer TCK Vorstand