, Wolfinger Luca

TC Keltern: Tolle Woche mit super Ergebnissen für unsere Mannschaften

In der vergangenen Woche war einiges geboten. Gleich sechs Mannschaften des TC Keltern durften in den diesjährigen Spielbetrieb aktiv eingreifen. Vier der sechs Partien konnten siegreich verbucht werden.

Nachfolgend die Ergebnisse der vergangenen Woche:

U12grün: TC Wolfsberg Pforzheim – TSG TC im Wiesengrund/TC Dietlingen/TC Keltern 6:0
U15gem: Hohenwettersbacher TC – TSG TC Keltern/1.TTC Königsbach/TC im Wiesengrund 1:5
Damen 30: TSG TC Dietlingen/TC Keltern – TC 84 Kieselbronn 2:4
Damen 50: TSG SV Karlsruhe-Beiertheim/TC Grünwinkel – TSG TC Keltern/TC Dietlingen 1:5
Herren: TC Keltern – TC Waldsee Forst 5:1
Herren 30: TC Neuburgweier – TC Keltern 4:5

TC Keltern Herren: Erster Saisonsieg

Am Sonntag, den 16.06.2024 durften wir die Mannschaft des TC Waldsee Forst zuhause in Niebelsbach empfangen. Leider musste beim Gegner ein Spieler verletzungsbedingt absagen, so dass der Gegner nur zu dritt antreten konnte.

Ergebnisse im Einzel:
Position 1: Luca Wolfinger 6:1 6:0
Position 2: Sascha Karallus 3:6 7:5 7:10
Position 3: Benjamin Klinger 6:3 6:1
Position 4: Florian Gehring w.o. – Gegner nicht angetreten

Somit stand es nach den Einzeln inkl. des im Vorfeld durch Nichtantretens gewonnenen Doppels bereits 4:1 und der Tagessieg war uns nicht mehr zu nehmen.

Im noch zu spielenden 1er Doppel ließen unsere Jungs allerdings absolut nichts mehr anbrennen.
Sehr dominant konnten unser Mannschaftsführer Luca Wolfinger und Benjamin Klinger nach knapp 37 Minuten ihren ersten Matchball zum 6:0/6:0 verwandeln.

Mit diesem Sieg sicherten sich unsere Jungs nach dem etwas missglückten Saisonauftakt den dritten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 23.06.2024 um 9:30 Uhr auf der Tennisanlage des TC Langensteinbach statt. Über zahlreiche Zuschauer würden sich unsere Jungs freuen.

Das obligatorische Mannschaftsbild fiel dieses Mal leider etwas kleiner als sonst aus, da Sascha und Florian bereits in den wohlverdienten „Tennisfeierabend“ gegangen waren.

Ausblick auf die kommende Woche:

Samstag 22.06.2024
U15gem: 09:30 Uhr TTC Würm – TSG TC Keltern/1.TTC Königsbach/TC im Wiesengrund